Unsere Ausfahrt am Pfingstwochenende war auf ganzer Strecke ein voller Erfolg - lesen sie weiter ...

Nicht nur das Wetter war mit uns, sondern auch die Pannenstatistik spricht für sich (nur einen Platten 300m vor dem Ziel). Mit 24 Mann starten wir in Schönau und genossen eine herausfordernde Tour auf den Pfaden des Nordkamm Wanderweges in Richtung Tschechischer Adria namens Lipno. Grobe Streckeführung: Schönau - Fürling(Gutau) - Kefermarkt - Lest - Hirschbach - Schenkenfelden - Bad Leonfelden - Sternsteingipfel - Guglwald - Lipno. Dort angekommen hatten wir 81 km mit 2000 Höhenmeter in den Beinen.

Am Sonntag erklommen wir den Gipfel beim Aussichtsturms und begannen dann eine gemäßigte Tour in Richtung Mühlviertel mit dem Ziel Rainbach im Mühlkreis.

 

Hier ein paar Schnappschüsse:

 Start um 07:00 in Schönau:

Schloss Weinberg:

Kulinarisch kamen wir natürlich auch auf unsere Kosten:

Vor dem letzen Stück Eisener Vorhang:

In Lipno am Hafen:

Bikedinner mit kulinarischer Höchstnote:

Zwei absolut zufriede Radfahrer:

Hier ein Link zur genauen Streckenführung von Tag 1: Schönau - Lipno

Über die Sektion

 

Links:

Fotoarchiv 

Fotoupload

Für den Upload benötigst du folgendes Login:
Account: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Passwort (vervollständigen): u*i*ns*hoe*au