3 Spiele sind absolviert in der Höchsten Spielklasse O.Ö. für Nachwuchsmannschaften

Nach dem Auftaktsieg ging es am Dienstag den 18.04.2017 zu den Nachwuchskickern des Bundesligisten SV Josko Ried.

Nach einer nicht optimalen 2-stündigen Anreise (Megastau auf der A8) und einer kurzen Aufwärmphase, schlechten äußeren Bedingungen, startete das Spiel mit einer kleinen Überraschung, den unsere Jungs gingen mit 1:0 in Führung. Die Rieder U14 brauchte einige Zeit um sich von dem Schock des Rückstandes zu erholen. Leider musste in der 33. Minute Sebastian Gangl verletzungsbedingt vom Feld. In der Folge übernahmen die Rieder das Kommando und konnten bis zum Pausenpfiff mit 3:1 davonziehen. In der 2. Hälfte wurde durch einige Experimente und Umstellungen des Trainers das Gefüge völlig über den Haufen geworfen und zum Schluss schenkten uns die Rieder noch vier Treffer mehr ein. Ein völlig verdienter 7:1 Sieg für die SV Guntamatic Ried war das Endergebnis.

Freitag 21.04.2017 hieß der Gegner Altheim

In der Sandgrube in Pregarten am Union Platz  wurde dieses Heimspiel ausgetragen, da durch den Wintereinbruch der Platz in Schönau nicht bespielbar war. Die Jungs legten los wie die Feuerwehr und schossen die Altheimer bis zur Pause mit 6:0 vom Feld. In der zweiten Hälfte wurde die Aufstellung wieder kräftig durcheinandergewirbelt und dadurch kam kein gutes Spiel mehr zu Stande. Am Ende reichte eine starke Erste Hälfte für einen 6:0 Sieg.

3 Spiele     2Siege    1 Niederlage       keine schlechte Bilanz für den Neuling in der O.Ö. Nachwuchsliga

Über die Sektion

Bildergebnis für union schönau

Sektionsleiter:

  Harald Ebner 

  Helmut Pointner

 Sportlicher Leiter:

  Andreas Liedl

 

  OÖ Fußball Verband
  Ligaportal

  Vereinsseite Fußballverband

  Fußball Netzwerk

 

  30 Jahre Richard Mayrhofer