Schönauer Schiteam veranstaltet zwei Kinder Waldaistcuprennen

Nach dem eisigen Jänner machte gerade ein kurzer Warmwettereinbruch ein Rennen auf unser Stoaninger Alm leider nicht möglich. Noch am Vorabend wurde die Piste auf unserem Hausberg gemeinsam begangen - ein Rennen konnte aus Sicherheitsgründen leider nicht in Schönau stattfinden. Plan B - Austragungsort St. Georgen am Walde.

Das gesamte Schiteam unter mithilfe vieler Eltern leisteten wieder tolle Arbeit. Mit dem Schidoo gings um 7.30 auf den Berg und der Lauf und die Absperrungen wurden gesetzt. Bei den warmen Temperaturen waren vor allen die Rutscher und Streckenposten mit Schneeschieber gefordert. Besonderes Lob gab es vom Chefkampfrichter Franz Huber aus Königswiesen. Zwei Rennen in sechs Altersklassen und jeweils 104 Startern wurden in gewohnter Weise professionell durchgezogen.

Sportlich gesehen war alles dabei. Von Sieg bis Ausfall. Glücklicherweise waren wir aber wieder sehr oft auf dem Stockerl vertreten. Einen Klassensieg gab es von Hoschek Hannah.

Danke allen Helfern - dem Schorschilift um Haider Heinz und ein großes Lob an die Kinder und dem Schiteam für die tolle Arbeit.

Ergebnisliste Schoenau 1

Ergebnisliste Schoenau 2

Über die Sektion

    

     Nachdem der Schisport in Schönau schon lange

     Tradition hat besteht unser Ziel darin den Kindern

     und Jugendlichen die Freude am Schisport zu

     vermitteln. Mit unserer ortseigenen Schiliftanlage

     bei der Stoaninger Alm stehen uns optimale

     Voraussetzungen für Kinderschikurs und der

     legendären Ortsmeisterschaft zur Verfügung.

     Seit 2007 ist das Schönauer Schiteam ein

     fester Bestandteil beim Raika Waldaistcup wo

     von Dezember bis März 5 Kinderrennen und

     4 Schüler/Jugend und Erwachsenenrennen

     bestritten werden. Schigymnastik, Schitrainings, 

     Trainingswochenende, Raika Waldaistcup, 

     Bezirksmeisterschaft und einige offene Schirennen

     werden jedes Jahr vom Schönauer Schiteam absolviert.

 

     Sektionsleiter Schi                                                        

     Kinder                                                                         

    
                                           

     Harald Koppler                                                             

     0664 6007242610                                                        

     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                             

 

 

     Sektionsleiter Stv. Schi

     Schigymnastik, Übungsleiter, Schüler/Jugend 

 

     

     Florian Raab

     0676 821220726

     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

     Führungsteam Schi:

 

    

     Albert Raab

     Koordination Kindergarten/Schule

 

    

    Mayrhofer Stefanie

    Schigymnastik, Schüler/Jugend

 

    

     Mayrhofer Magdalena

     Übungsleiterin, Kinder

 

    

     Riegler Manfred

     Kinder

 

    

     Aglas Rene

     Schüler/Jugend

 

    

     Mayrhofer Manfred

     Koordination ÖSV