Sektionsleiter
Manfred Aumayer
Stellvertreter
Richard Neundlinger
Stellvertreter
Ferdinand Sigl
Union Obmann Kurt links und Sektionsleiter „Ferl“ ganz rechts mit der Siegermannschaft

Unsere Stockschützen waren von 1994 bis 2018 im Bezirkscup auf Asphalt im Einsatz, mit Aufstieg und Abstieg in die verschiedenen Klassen. 2019 wurde der Meisterschaftsbetrieb eingestellt.

2004 wurde unsere Stockhalle errichtet, was uns die Möglichkeit gab, auch Turniere in Schönau auszutragen:

  • Nachbarschaftsturniere
  • Sektionsturnier
  • Ferienprogramm für Kinder

Auch bei Nachbarschaftsturnieren sind die Schönauer immer wieder anzutreffen. (Pierbach, St. Leonhard, Mönchdorf; Tragwein, Weitersfelden, St. Georgen)  

Und beim „Lattlschiessen“ in Neumarkt ging Mayrhofer Hans alias „IWAN“ als oftmaliger Sieger hervor und konnte in seiner Laufbahn einige Fass Bier nach Schönau retten!

Das Highlight des Jahres ist natürlich immer die Ortsmeisterschaft auf Eis, wobei es in den letzten Jahren mit den Terminen immer schwieriger wurde. Als oftmaliger Sieger hat die „Moaschaft vom Schlossberg“ ihr Können unter Beweis gestellt. Die Sektion Stocksport würde sich sehr freuen, wenn mehr Leute von der Stockhalle Gebrauch machen würden. Stöcke sind natürlich in genügender Anzahl vorhanden.

von – bisNameJahre
1983 – 1985Diesenreiter Engelbert3 Jahre
1986 – 1988Aumayer-Hinterreiter Alois3 Jahre
1989 – 2005Kastner Erwin16 Jahre
2006 – 2006Diesenreiter Engelbert1 Jahr
2007 – 2011Klinger Leopold5 Jahre
2012 – 2023Sigl Ferdinand11 Jahre
2024Aumayer Manfred
Sektionsleiter damals bis heute
Scroll to Top