Birgit Brunner und Roland Farthofer sind die Tennis-Ortsmeister 2017

Kaiserwetter begleitete uns die vergangenen beiden Wochen, an denen sich die Schönauer Damen und Herren spannende Duelle um den beliebten Titel zum Tennis-Ortsmeister / zur Tennis-Ortsmeisterin lieferten.

Am Samstag war es dann soweit, spannende Matches um die Ränge 1 bis 4 konnten am CenterCourt bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Getränken verfolgt werden.

Die Damen-Ortsmeisterin 2017 heißt Birgit Brunner: Sie konnte ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Rang 2 erkämpfte sich Karin Farthofer vor Sigrid Aumeier (3.Rang) und Ingrid Aumayer (4.Rang)

Im Herrenfinale ging der Routinier Roland Farthofer als Ortsmeister 2017 hervor.

Nachdem er im Vorjahr pausiert hatte, verteidigte er heuer seinen Titel OM 2015 erfolgreich.

Er verwies Stefan Ebner auf Rang 2. Simon Himmelbauer und Harald Klinger holten sich Rang 3 und 4.

 

      

          

Nach einer würdigen Siegerehrung durch unsere Sektions-Chefs Thomas Reisinger und Harald Klinger wurde bis spät in die Nacht am CenterCourt der Union Schönau gefeiert.

 

Schließlich nutzten unsere Nachwuchstalente den freigewordenen Court, um unter fachgerechter Anleitung ihr Bestes zu geben :-)

          

Vorher organisierte unsere Jugend noch kurzerhand eine Tombola, die Sektion Tennis besitzt wohl auch aufstrebende Talente im Wirtschaftssektor :-)

   

   

Ebenfalls gewürdigt wurde die Arbeit unserer Platzwarte Josef und Franz Peirlberger, die den gesamten Sommer über in unzähligen ehrenamtlichen Stunden die Tennisanlage auf Vordermann bringen - nochmal ein

Dankeschön an Franz und Josef!

Ein Weiteres Highlight war das offizielle "Einweihen" unserer Mannschaftsbekleidung:

 

Das Tennisteam der Union Schönau präsentiert sich seit Frühling in einer neuen Dress - an die 50 Damen, Herren und Jugendliche bedanken sich bei den Sponsoren

Stefan Hochedlicher (Hochedlinger PKW-Anhänger) und Wilfried Schinnerl (Mikrobelag)

für das neue Outfit!

 

@Großes DANKE an Michaela Koppler für die tollen Fotos!!!!!