Wir gratulieren Moritz Kern sehr herzlich!

Sieger der heurigen Jugendvereinsmeisterschaft Sektion Tennis

 

Die heurige Vereinsmeisterschaft der Jugend wurde während der Sommermonate ausgetragen. Mit dabei waren 8 Tennis begeisterte Kinder im Alter zwischen 11 und 13 Jahren. Gespielt wurde in 2 Gruppen, wo jeder gegen jeden auf 2 gewonnene Sätze spielen musste. Danach folgten die Kreuzspiele. Durch diesen Modus konnte wertvolle Spielerfahrung gesammelt werden und den zahlreichen Zuschauern wurden spannende Duelle geboten.  

Das Highlight war das Finalspiel im Herbst zwischen Moritz Kern und Jakob Haunschmidt. Die beiden Freunde schenkten sich nichts und kämpften bis zum Schluss um jeden Punkt. Nach 2,5 Stunden erstklassigem Tennis gewann Moritz beide Sätze im Tiebreak und holte sich somit den begehrten Titel. Auch Simon Brunner zeigte groß auf und konnte sich mit Ehrgeiz und technisch hervorragendem Tennis Platz 3 sichern.

Die Vereinsleitung gratuliert den Gewinnern und bedankt sich bei allen Kindern für die Teilnahme!

 Hier ein paar Eindrücke von der Siegerehrung (Foto: mk Fotografie):