Zum Auftakt der Rückrunde in der 1. Klasse Nordost erwartete unsere Mannschaft mit dem Drittplatzierten Schenkenfelden auswärts ein schweres Los. Coach Arnold Zangenfeind konnte bei seinem Meisterschafts Debüt die Mannschaft erfolgreich einstellen – es konnte mit einer ansprechenden Leistung ein Punkt erkämpft werden.
Schenkenfelden ging per Eckball durch ein Eigentor in Minute 19 in Führung. Nach einer Freistoßflanke von Stefan Scheuchenpflug wehrte der Tormann von Schenkenfelden den Schuss von Burak Katar noch ab, Sebastian Liedl konnte den Abpraller in Minute 27 erfolgreich im Tor unterbringen. Mit einem Lattentreffer von Jonas Ruemer per Kopf und einem Stangenschuss von Dominik Hable erarbeitete sich unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit noch zwei Top Chancen. Unsere kompakte Hintermannschaft hatte die gefährliche Offensive von Schenkenfelden, welche in der Hinrunde bereits 34 Tore erzielen konnte, über die volle Spieldistanz im Griff, sodass die Gastgeber keine nennenswerten Chancen erspielen konnten. Einziger Wehrmutstropfen auf Schönauer Seite war die Auswechslung von Raphael Aumayer, der sich nach einer tollen Perfomance bis zu diesem Zeitpunkt am Knöchel verletzte. Nach 14 Runden liegt unsere Kampfmannschaft nun mit 10 Punkten auf Platz 13 der Tabelle.
Unsere junge Reservemannschaft (Durchschnittsalter 19,6 Jahre) verlor unglücklich mit 1:0 – die 1B von Schenkenfelden liegt mit 25 Punkten auf Platz 2, die Mannen von Coach Tobias Kern liegen mit 11 Punkten auf Platz 12.
Am Samstag, 23.03. steht um 15:30 Uhr (1B 13:30 Uhr) das erste Heimspiel im Jahr 2024 an. Unsere Gäste aus Mauthausen konnten zum Rückrundenauftakt gegen St. Pantaleon mit 4:3 gewinnen und liegen mit 20 Punkten auf Rang 8.
Die Sektion Fußball freut sich auf zahlreiche Unterstützung unserer Mannschaft!