Nach dem 1:1 in Schenkenfelden in der Vorwoche, konnte unsere Kampfmannschaft beim ersten Heimspiel unter Arnold Zangenfeind gegen Mauthausen einen 3:0 Sieg einfahren!
Jan Schönbauer erzielte per Freistoß kurz nach dem Pausentee in Minute 48 das 1:0. Unsere Gäste waren nach einer Notbremse in der 63. Minute nur noch zu zehnt auf dem Spielfeld. Es dauerte bis zur 79. Minute, ehe Kapitän Andreas Kriechbaumer die 300 treuen Fans, die Kälte, Wind und Regen trotzten, mit einem gefühlvollen Schlenzer mit seinem berüchtigten linken Fuß ins lange Eck, erlöste. Burak Katar erhöhte kurz vor Schluss per Freistoß auf den 3:0 Endstand.
Somit liegen wir nach 15 gespielten Runden mit 13 Punkten auf Rang 11 der Tabelle.
Unsere Reservemannschaft ging in einer druckvollen Anfangsphase durch frühe Tore von Moritz Kern und Christoph Ebner mit 2:0 in Führung. Tormann Noah Ruemer konnte in der 1. Halbzeit einen Elfmeter parieren. In der letzten Aktion des Spiels nach einem Eckball kassierten wir leider den Ausgleich zum 2:2.
Weiter geht es am Karsamstag auswärts gegen Lasberg. Die Lasberger starteten mit einer 1:3 Niederlage gegen Saxen und einem 1:1 gegen St. Pantaleon in die Rückrunde und liegen mit 21 Punkten auf Rang 8.