Nach dem Aufstieg im Vorjahr in die höchste Spielklasse A konnte die Schönauer Freiwaldcup 1er Mannschaft zu Christi Himmelfahrt sensationell im 1. Spiel gleich den ersten Sieg zuhause gegen Hirschbach einfahren. Bei einem Tenniswetter wie man es sich besser nicht wünschen könnte, windstill, sonnig und ca. 18 Grad Celsius, starteten die Herren überraschend mit 4 relativ souveränen Siegen. Im Vorjahr hatte man auswärts noch gegen Hirschbach 5:4 verloren, daher war das nicht zu erwarten.
Nach den 4 Herren Einzeln, konnte Silvia Haunschmied im ersten Satz gegen eine der besten Spielerinnen im Freiwaldcup gut mithalten und vor allem mit ihrer Vorhand oft das Spiel sogar dominieren, musste sich aber dann doch 5:7 / 2:6 geschlagen geben. Ingrid Aumayer siegte hingegen im Parallelspiel am 2er Platz wieder klar mit 6:0 / 6:2. Der Sieg war also noch den Einzeln und dem 5:1 Spielstand schon fix und mit 3 weiteren Siegen im Doppel, konnte man sogar noch die 3 Punkte für die Tabelle und den 8:1 Heimsieg einfahren.
Das angenehme Wetter am Feiertag zog auch einige Zuschauer auf den Tennisplatz, darunter auch Bgm Herbert Haunschmied und seine First Lady Monika.
Stimmen:
Herbert Haunschmied (Bürgermeister): „Gratulation zu diesem Sieg zum Saisonstart, ich komme immer wieder gerne auf den Tennisplatz. Man trifft alte Bekannte und kulinarisch sind die FWC Spiele mit Mehlspeisen und Grillerei sowieso immer ein Highlight.“
Dr. Wolfgang Strobl (Sportanalyst und Experte): „Wenn sogar Kriechi sein Einzel und Doppel gewinnt, muss das Winterabo in der Halle und das Trainingslager in Kottingbrunn anscheinend doch etwas gebracht haben. Ich traue dieser Mannschaft in diesem Jahr noch viel zu.“