Auch wie letztes Jahr ging die Fahrt nicht weit - aber die Bedingungen in Hagenberg und der Kunstrasen in Pregarten lassen keine Wünsche unerfüllt.🔥 Zwischen taktischen und spielerischen Einheiten, stärkte unsere Truppe auch das Mannschaftsgefüge.💪🏼 Bei gemeinsamen Kartenspielen, beim Spazieren oder auch im Hallenbad in der Sauna haben wir den Geist der Mannschaft wieder neu entfacht.💥 Beim Freundschaftsspiel gegen Unterweitersdorf konnte die Mannschaft von Arnold Zangenfeind mit einem 3:0 überzeugen.⚽️⚽️⚽️ Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Rückrunde!⚡️

 

So. 29.10.2023  15:00  Bad Zell : Schönau KM (Hedwigspark)

So. 29.10.2023 13:00 Bad Zell : Schönau 1b

Sa. 28.10.2023 16:30 SPG Naarntal / Schönau : Pregarten U16 (Arena)

Sa. 07.10.2023 10:00 U11 Auswärts gegen SPG Naarntal

Sa. 07.10.2023 12:00 U16 SPG Naarntal/Schönau gegen SPG Neumarkt/Lasberg/Sandl

Sa. 07.10.2023 14:00 1b Schönau gegen Tragwein

Sa. 07.10.2023 16:00 KM Schönau gegen Tragwein

Sa. 07.10.2023  OKTOBERFEST Clubhaus

Der Auftakt in die neue Meisterschaft 2023/24 ist leider nicht nach Vorstellung aller Beteiligten gelungen.
Im Gespräch gemeinsam mit Trainer Stefan Ebner hat man den Entschluss gefasst, einen Wechsel am Trainerzepter vorzunehmen.
So sollen die nötigen neuen Impulse gesetzt werden können und man war sich einig, dass dieser Weg das Beste für die Mannschaft und den Verein ist
.

Die Union Schönau bedankt sich herzlich für den unglaublichen Einsatz unseres Mr. Zuverlässig, der in den letzten fast 30 Jahren zuerst als Spieler (174 Tore in der Kampfmannschaft) und anschließend als Trainer der 1B Mannschaft, Co-Trainer der Kampfmannschaft (erfolgreiche Relegation gegen Unterweißenbach) und Funktionär mit vollem Ehrgeiz für den Schönauer Fußball im Einsatz war. Stefan hatte das Amt des Kampfmannschaftstrainers im September 2022 übernommen und konnte die Mannschaft in der Saison 2022/23 mit 36 Punkten auf Rang 7 führen. DANKE STEFAN!

Unser sportlicher Leiter Andreas Liedl wird die Kampfmannschaft interimistisch bis Winter trainieren, er wird unterstützt von den Co-Trainern Gerald Kriechbaumer und Roland Hinterreiter.

In Runde 7 konnten gegen die SPG ASKÖ Perg/Windhaag mit einem 1:0 Sieg die ersten 3 Punkte gesammelt werden. Wir gratulieren der Mannschaft und hoffen, dass mit diesen erkämpften 3 Punkten und einer kompakten Defensivleistung eine Trendwende eingeleitet wurde.

Am kommenden Samstag, 07.10.2023 ist die Mannschaft aus Tragwein (Platz 6 mit 11 Punkten) zu Gast im Sportpark Schönau. Anstoß Kampfmannschaft ist um 16:00 Uhr (1B: 14:00 Uhr). Im Anschluss an das Fußballspiel findet im Clubhaus das Oktoberfest statt.

Liebe Fans, kommt in den Sportpark und unterstützt unsere Mannschaft in diesem wichtigen Spiel!

U16 SPG Schönau-Bad Zell-Rechberg

U14, U11

U9 (Turnier)

U8 (Turnier)

Werden auf der Homepage von den Spielen berichten! 

 

 

Am vergangenen Freitag ging in Kaltenberg der Mühlviertler Alm Fußball-Cup über die Bühne. Unsere Mannschaft belegte den 2. Platz, dem bis dato besten Ergebnis der Union Schönau im Cup. Nach den Siegen in der Vorrunde gegen Union Unterweissenbach und SPG Pierbach/Rechberg, mussten wir uns im Finale gegen die stark aufspielende SPG WKL im Elfmeterschießen 8:9 geschlagen geben. Wir bedanken und beim Veranstalter und gratulieren zugleich zum Turniersieg.

 

Burak Katar wird in der kommenden Saison im Trikot der Union Schönau auflaufen. Der 23 Jahre alte Offensive-Spieler ist seit letzten Sommer Lehrer in Unterweißenbach. Er spielte zuletzt in der Kampfmannschaft des SV Steyregg. Seit vorigen Stationen waren unter anderem SK ADmira Linz, ASK St. Valentin, Union Perg, FC Tulln und Rapid Wien.

Herzlich Willkommen in Schönau!

 

Die Saisonvorbereitung startet am 10. Juli - Es stehen der MVA Cup am 14.7. in Kaltenberg und 5 weitere Vorbereitungs-Spiele am Programm, ehe die erste Meisterschaft am Freitag 18. August zu Hause gegen Schenkenfelden gestartet wird.

5 : 6 Auswärtserfolg in Wartberg

Erster Punkt in Oberliega

https://www.meinbezirk.at/freistadt/c-sport/schoenauer-kicker-agieren-momentan-ueberragend_a5977348?fbclid=IwAR0J4g9WAvBvCyxMFtKtF_T5osf_BqYDXo-bcWIldaJ9axHhQDDVXky7wUM

Über die Sektion

 

Sektionsleiter:

  Stefan Viehböck

  Harald Ebner 

  David Kupfer

 Sportlicher Leiter:

  Andreas Liedl

  Stefan Ebner

 Nachwuchsleiter:

  Martina Schaumberger

  Jürgen Hinterreiter

 

  OÖ Fußball Verband
  Ligaportal

  Vereinsseite Fußballverband

  Fußball Netzwerk

  

Onlineshop:

  Bestellformular 

  Hier gehts zum Onlineshop